Für ein Leben in Leichtigkeit, mit Leichtigkeit!

Du sehnst dich nach mehr Entspannung und Ausgeglichenheit in deinem Leben?

Du möchtest einfach mal wieder Leichtigkeit spüren?

Dann bist du hier genau richtig!

Ich helfe dir, mit meinen Tipps und meinem Wissen, genau dieses zu erreichen, denn:

 

Leichtigkeit kann jeder!

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit gesunden Lebensweisen.

Dazu gehört die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele.

Ganz nach meinem Motto:

Immer im Fluss sein!

Ich habe selbst erleben müssen, dass es jedem passieren kann, in eine Stressspirale zu geraten.

Dies kann nicht nur Manager/-innen oder hochpositionierte Angestellte treffen, sondern JEDEN! 

Auch ist es nicht zwingend die zu hoch empfundene Arbeitsbelastung, die der Auslöser ist, sondern das tägliche Leben, mit all seinen Anforderungen im beruflichen und privaten Bereich. Diese Stressoren sind so vielfältig, wie auch die Möglichkeiten an der Belastungssituation zu arbeiten.

Ich habe es geschafft und mein Leben verändert!

 

Gewonnen habe ich ein Leben mit mehr Leichtigkeit!

 

Und das kannst auch du schaffen!

 

Hol dir Leichtigkeit in dein Leben!

Für mehr Lebensqualität!

Für ein Leben in Leichtigkeit, mit Leichtigkeit!

Wie bin ich dazu gekommen, mich im Entspannungssektor weiterzubilden und mich zu spezialisieren?

Ich war als Kind ziemlich sportlich und immer eine gute Schwimmerin. So habe ich früh gelernt, dass ich mit meinem Körper arbeiten kann.

Die Arbeit mit Geist und Seele kam dann erst später. In der Schwangerschaft mit meinen ersten Sohn, besuchte ich (eigentlich nur aus Neugier) einen Volkshochschul-Kurs im Autogenen Training.

Seitdem war ich infiziert und ich habe nach anderen Möglichkeiten gesucht, auf diesem Gebiet noch mehr kennenzulernen, was gar nicht so einfach war, denn Google und Computerrecherche, waren für mich noch weit entfernt.

So gingen die Jahre ins Land. Ich blieb immer ein bisschen dabei.

Aber ich hatte meinen „kleinen Grundstock“ an Entspannungstools, ein riesiges Interesse für das ganze Gebiet und … überhaupt gar keine Zeit!

Ich bin der Typus: „Wenn du was lernst, wenn du was machst, dann RICHTIG und keinesfalls nur DURCHSCHNITTLICH.“

Du hörst es schon raus, ich habe mich bei allem was ich tat sehr unter Druck gesetzt. Überall wollte ich 110% erfüllen.

Als ich dann während der Berufstätigkeit, ein Examen schrieb und ganz nebenbei noch eine Familie zu managen hatte, hat mein Körper mir gezeigt, dass ich eine Grenze überschritten hatte. Kurz vor dem Examen, mitten in einer nächtlichen Lernsession störte mich ein fürchterliches Jucken im Nacken.

Mein System reagierte mit einer satten Gürtelrose! 

Und was tat ich? Ich schrieb unter Auflagen natürlich mein Examen und ging weiter zur Arbeit.

Das war zu viel. Eindeutig!

Ich habe mich nur langsam erholt, die Psyche war angekratzt, meine sonst so starken Nerven, extrem dünn.

So viele Signale – ich habe sie immer noch ignoriert! Erst als mir bewusst wurde, dass ich mich gar nicht mehr konzentrieren konnte, wurde ich nachsichtiger mit mir.

Ich war nicht mehr in der Lage, länger als 45 Minuten Auto zu fahren. Ich wurde sofort müde und unkonzentriert. Zwei Stunden nach dem Aufstehen habe ich schon wieder eine Pause gebraucht.

Nachdem vom Arzt alles abgeklärt war, wurde mir bewusst, dass ICH SELBST etwas tun musste!

Ich fing an, mein Mindset zu verändern, mich mehr selbst wertzuschätzen, mir Gutes zu tun, mich regelmäßig um Themen wie Entspannung und Me-Time zu kümmern.

Und zwar so, dass es in mein Leben passt!

Ich habe es passend gemacht!

Und so begann mein Weg! Über zwei Jahre hat es gedauert, bis ich wieder meine volle Kraft und Konzentrationsfähigkeit zurück hatte!

Aber das ist ein Weg, der sich so sehr lohnt!

Meine neue, gefühlte Klarheit und Leichtigkeit macht mein Leben so viel wertvoller, um so vieles tiefer!

Und genau diese Erfahrung wünsche ich DIR und allen, die auf der Suche sind und bemerken, dass ihnen ihre Belastungen zu viel werden!

Denjenigen, die wissen, dass sie etwas ändern müssen!

Denen, die sich nach dem Gefühl der Gelassenheit sehnen!

Kannst du dich hier wieder entdecken?

Liebe Grüße

 

Deine Matina

Was  möchtest du noch erfahren?

Es gibt viele Wege zu mehr Entspannung.

Ich helfe dir, deinen Weg zu finden!

Finde deinen ganz persönlichen Weg!

Du entscheidest!

Nur du!

Du bist die Gestalterin deines Lebens!

Entscheide dich für einen Perspektiv-Wechsel!

Entscheide dich für

ein Leben in Leichtigkeit,
mit Leichtigkeit!